Küssen erstes Date

Vorbereitung aufs erste Date

Aus deiner Fantasie wird nun Realität, du hast dir unendliche Male den großen Tag vorgestellt. Nun ist er endlich da. Deine Gefühle und Emotionen überwältigen dich, in deinem Bauch fliegen Flugzeuge und Schmetterlinge um die Wette.  Das erste Treffen steht vor der Tür.

Aber es kommen auch einige unschöne Gedanken: was passiert, wenn etwas Unvorhergesehenes stattfindet? Eine peinliche Situation, die es zu vermeiden gilt. Sorge dich nicht, die Vorbereitung auf dein erstes Date wird dir helfen, um einen perfekten Tag zu erleben. Du musst nicht alles dem Zufall überlassen, hier kommen einige kurze Ratschläge und Tipps, die dir bei deinem ersten Date behilflich sein werden.

Wieso immer im Leben, ist der erste Eindruck entscheidend. Deswegen stell dir einfach vor, wie du wirken möchtest. Stell dir ganz genau vor, wie dein Styling und deine Kleidung wirken sollen. Stell dir genau vor, wie es sich anfühlt begehrt und gutaussehend zu sein.

Doch wie bei einer schwierigen Prüfung, kann es auch hier einen Black-out geben. Du weißt nun nicht genau was du anziehen sollst, du hast keine Idee wie dein Styling auszusehen hat. Kein Problem! Stelle dir dein Lieblingsbild, oder dein Lieblingsfoto vor, auf dem du phänomenal abgebildet bist. Warum gefällst du dir da besonders gut, ist es etwas Äußerliches, oder ist es die Gesamtausstrahlung die megaattraktiv wirkt? Deine Ausstrahlung ist immer ein Ausdruck deines inneren Gefühls. Bereite dich also dahingehend vor, dass du besonders selbstbewusst und zufrieden bist – das strahlst du dann auch aus.

Bleibe dir selber treu, fange jetzt bloß nicht mit irgendwelchen Experimenten an. Trage nicht Kleidung, die du speziell für diesen Anlass kaufst, um besonders zu beeindrucken, probiere auch in dieser Situation keine neuen Frisuren oder Makeup-Experimente aus. In der Regel ist dies dann ein solcher Faktor, der eher auf dich verunsichernd wirkt.

Und das willst du schließlich vermeiden. Deswegen greife zurück auf Bewährtes und Gutes. Frisuren, Makeup und Styling, welches sich in der Vergangenheit bewährt hat, sollte an diesem Tag ausschließlich zum Tragen kommen.

Hier kommen weitere wichtige Punkte die du beachten solltest:

  • Atemkontrolle, hast du deine Zähne richtig geputzt und wurde nicht nur der Zahnbelag, sondern auch unangenehme Gerüche nachhaltig beseitigt?
  • Nimm einen Kaugummi mit, oder besser einen elfralan Mundschaum, so kannst du von Unterwegs aus innerhalb kürzester Zeit, unangenehme Gerüche entfernen und ausmerzen.
  • Der Duft ist beim ersten Mal entscheidend, ob dein Gegenüber Nähe zulässt – deswegen achte drauf, dass dein Parfum richtig ausgesucht ist und so dein visuelles Gesamtbild ideal ergänzen.
  • Der Punkt der Körperhygiene und der sauberen Kleidung ist ein absolutes Muss und sollte hier nicht weiter erwähnt werden.
  • An die Männer: ist der Bart rasiert, oder getrimmt, achte auf deine Fingernägel, sind diese sauber, gepflegt und geschnitten, oder gegebenfalls gefeilt?
  • Geh am besten einen Tag vor deinem Date zum Friseur oder Barbier, und lasse dich von professioneller Hand verschönern.
  • Achte bei deinen Haaren besonders drauf, einen natürlichen Look zu erhalten und nicht zu viel Gel, oder Haarspray zu benutzen. Das kommt bei den meisten Frauen, zumindest beim ersten Mal, nicht wirklich gut an.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.